American Pit Bull Terrier Wandtattoos, Autoaufkleber und Fanartikel

Der American Pit Bull Terrier ist auf Kreuzungen von Bulldogge und Terrier zurückzuführen. Diese Kreuzungen wurden für Rattenfänger-Wettbewerbe eingesetzt. Bei solch einem Wettkampf wurde darauf gewettet, wie schnell ein Hund eine bestimmte Anzahl von Ratten töten konnte. Ein weiterer Einsatz war der in England und Irland außerordentlich populäre Hundekampf (Hund gegen Hund).
Aufgrund der Verwendung für Hundekämpfe hat diese Rasse in der Öffentlichkeit bis heute ein schlechtes Image. In fast allen deutschen Bundesländern unterliegt die Haltung strengen Auflagen. Er zählt in vielen Bundesländern Deutschlands zu den "gefährlichen Hunden". Eine Studie der Universität Kiel kommt zu dem Ergebnis, dass vom Pitbull keine rassespezifische Aggressivität ausgehe.
Die amerikanische Tierschutzorganisation ASPCA beschreibt den Pit Bull als einen im allgemeinen intelligenten und sanftmütigen Hund, er gilt bei Hundeliebhabern als guter Familien- und Wachhund, auch „Spielgefährte, Clown, Tröster oder hervorragender Bettwärmer“. Aufgrund der Aufgaben, für die der Pit Bull einst gezüchtet wurde, ist es jedoch besonders wichtig, ihn früh zu sozialisieren und sofort jegliche Anzeichen von Aggression zu unterbinden. - wikipedia

Bei uns im Pit Bull Shop findet ihr schöne Hundemotive und Artikel dieser Rasse erhältlich als Wandtattoo und Autoaufkleber oder gedruckt auf verschiedenen Textilien. Zu einigen Artikeln ist es euch auch möglich Wunschtexte zu bestellen die mit auf euer T-Shirt, Tasche oder Aufkleber gedruckt werden.

Unsere Hundeaufkleber sind jeweils als Wandtattoo oder Autoaufkleber erhältlich. Euren gewünschten  Verwendungszweck wählt ihr einfach in der jeweiligen Artikelbeschreibung aus.

Mehr informationen zu unseren Hundeaufklebern und was bei der Verklebung und den Untergründen zu beachten ist könnt ihr dem Fragen & Antworten Bereich entnehmen.
Eine detailierte Verklebeanleitung wird euch mit jedem gekauften Aufkleber mitgeliefert.

Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)