Fila Brasileiro Aufkleber

Der Fila Brasileiro oder auch der Brasilianische Mastiff, ist ein bis 75 cm großer und mächtiger, sehr auf seinen Besitzer bezogener Hund. Er ist ein exzellenter Wachhund für Gebäude und Viehherden. Ursprünglich wurde er dafür genutzt, das Haus zu bewachen und um zu jagen. Daher hat er eine sehr feine Nase und zeigt auch heute noch Jagdverhalten. Heutzutage ist er eher ein Familienhund, der die Bewachung von Hab und Gut unaufgefordert übernimmt. Keinesfalls sollte er Schutzdienst absolvieren, da er generell starkes beschützendes Verhalten zeigt. Diese Eigenschaft sollte nicht gefördert werden. In einigen Bundesländern Deutschlands wird der Fila als gefährlich angesehen und in entsprechenden Rasselisten geführt. - Quelle: wikipedia 

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)