Lakeland Terrier Hundeaufkleber, Top's & Sweatjacken

Unser Lakeland Terrier Fanshop bietet euch Hundeaufkleber, Sweatjacken und Damen Tops. Zu jedem bei uns gekauften Aufkleber bekommt ihr eine Verklebeanleitung und ein Testaufkleber mitgeliefert.


Der Ursprung des Lakeland Terriers liegt im Lake District (Seengebiet) in Nordengland: Die dortigen Farmer brauchten einen furchtlosen, kleinen Hund zur Fuchsjagd. Deshalb kreuzten sie ab Anfang des 19. Jahrhunderts in die urtümlichen Old English Black and Tan Terrier den Bedlington Terrier ein, um eine Verbesserung des Charakters zu erzielen. Außerdem wurde wegen seines drahtigen, Wasser abstoßenden Fells der Border Terrier eingezüchtet. Heraus kam ein wendiger und mutiger kleiner Hund. Ein Lakeland Terrier ist ein fröhlicher, freundlicher, verspielter, geschickter Hund. Er ist selbstbewusst und kühn und ein guter Wächter. Er liebt das Wasser und springt gerne in Gräben und Teiche. Nicht nur Geduld, sondern vor allem Konsequenz sind bei der Erziehung erforderlich. - wikipedia

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)