Münsterländer Hundeaufkleber, Schilder, T-Shirt's und mehr

Bei uns im Hundeaufkleber Shop findet ihr viele tolle Münsterländer Aufkleber, T-Shirts, Warnschilder, Sweatshirts, Jacken, Frauen Tops, Stoffbeutel und Kissen für euch und euren Wuffi, mit tollen Motiven dieser Hunderasse. Bei einigen Artikeln ist es auch möglich Wunschtexte, wie z.B.: den Hundename, mit anzugeben die mit auf euren Artikel gedruckt werden. Ansonsten findet ihr Wunschtexte Aufkleber aber auch in unserer Kategorie: "Wunschtexte & Pfotenaufkleber", dort könnt ihr euch z.B. den Hundenamen oder andere Texte, zu eurem Hundeaufkleber mit dazu bestellen. Eine Verklebeanleitung und ein Pfoten-Testaufkleber wird euch mit jedem Hundeaufkleber mitgeliefert.

Zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Artikeln)

Mehr über den Münsterländer:

Der Kleine Münsterländer ist eine von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse. Zu unterscheiden ist er vom Großen Münsterländer, der züchterisch einer ganz anderen Linie entstammt. Der Kleine Münsterländer ist der kleinste Vertreter der deutschen Vorstehhundrassen. Der Kleine Münsterländer ist ein intelligenter und temperamentvoller Hund. Er ist aufmerksam, menschenfreundlich und folgsam und besitzt eine gute soziale Bindung zu seiner Bezugsperson. Außerdem zeigt er ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten, und er liebt viel Bewegung, weshalb seine Haltung im städtischen Lebensraum nur bedingt zu empfehlen ist. 

Der Große Münsterländer ist ein vielseitig verwendbarer Jagdhund aus der Gruppe der Vorstehhunde. Noch heute sind sein Brackenerbe und die Eigenschaften des alten Deutschen Jagdhundtypus erkennbar. Er ist ein vorzüglicher und ausdauernder Sucher verwundeten Wildes, der ordentlich und konzentriert arbeitet. Sein schützendes Haarkleid macht ihn weitgehend unempfindlich gegen äußere Einflüsse wie Nässe, Kälte sowie Dornen und scharfkantiges Schilf. Er lässt sich in Feld, Wald und Wasser gleichermaßen gut einsetzen. Der Große Münsterländer gilt als leichtführig, gelehrig, intelligent, kinderfreundlich und lebhaft. Dieser Hund will beschäftigt werden und braucht guten Auslauf. Er besitzt auch die Eignung als Hof-, Wach- und Hütehund. So kann er durchaus ein wachsamer Hund sein, der „sein“ Revier auch gegen Eindringlinge verteidigt.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Kleiner Münsterländer und Großer Münsterländer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.