Weimaraner Aufkleber, T-Shirt's, Schilder und mehr

Einzigartige Weimaraner Hundeaufkleber gibt es bei uns als Wandtattoo und als wetterfesten Hunde Autoaufkleber. Eine Verklebeanleitung und ein Testaufkleber bekommt ihr bei jeder Bestellung mitgeliefert. Ausserdem führen wir Weimaraner Warnschilder und Textilien wie z.B.: T-Shirt's, Pullover, Sweatjacken usw. 

Weimaraner Aufkleber fuers Auto oder Hunde Wandtattoo
- als Wandtattoo oder Autoaufkleber erhältlich
- 24 verschiedene Farben und 6 Größen
ab 5,95 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 13 (von insgesamt 13)

Über den Weimaraner

Der Weimaraner ist ein auffälliger, bis 70 cm großer und 40 kg schwerer Hund, der heute noch hauptsächlich jagdlich, seltener als reiner Begleithund geführt wird. Charakteristisch ist das silber-, reh- oder mausgraue Fell und die hell bis dunkel bernsteinfarbenen Augen, die im Welpenalter himmelblau sind. Die Ohren sind breit und ziemlich lang, etwa den Mundwinkel erreichend, hoch und schmal angesetzt, unten spitz abgerundet.

Der Weimaraner ist ein vielseitiger, anhänglicher Jagdhund mit ausdauernder, nicht allzu temperamentvoller Suche. Geschätzt werden seine hervorragende Nase sowie seine Wild- und Raubzeugschärfe. Der Hund ist besonders geeignet für die Arbeit nach dem Schuss (Schweißhund, Verlorenbringen usw.). Es gibt Weimaraner, die als Therapiehunde eingesetzt werden.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Weimaraner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.