Eine witzige Hundegarderobe selber bauen

Hundegarderobe mit Hunde WandtattooEine kleine Ecke für die Garderobe eures Hundes sollte sich in jeden Flur oder Wohnraum finden. So bekommt jede Leine, Halsband und Hundegeschirr einen Platz und alles ist schön aufgeräumt. 

Neben unseren Hundegarderoben die ihr hier bei uns im Shop zum käuflichen Erwerb findet, könnt ihr euch auch ganz einfach eine witzige Garderobe für Leine, Halsband & Co selber bauen.

Wir benutzen dazu die witzigen Hundepopo Haken aus dem großen schwedischen gelb / blauen Einrichtungsmarkt. ​Ihr findet diese z.B. hier:

BÄSTIS Haken "Hund" 

oder hier:

https://www.amazon.de/Ikea-BÄSTIS-Garderobenhaken-schwarz-12cm/dp/B013OZLH3G .

Sollten die Links nicht funktionieren gebt einfach "BÄSTIS Haken" in eurer Browser Suchleiste ein und ihr werdet fündig.

Ausserdem solltet ihr auch folgende Dinge vorher bereit liegen haben:

  • ein Holzbrett oder eine Leiste wo Ihr die Haken drauf schrauben möchtet (ihr könnt die Haken selbstverständlich auch direkt an die Wand schrauben das sieht unserer Meinung nach aber nicht so toll aus)
  • ein paar kleine Schrauben
  • Akkuschrauber
  • Lineal oder Zollstock
  • Bleistift & Wasserwaage
  • evtl. Montagekleber oder Dübel für die Wandbefestigung (je nach Bedarf)

Alles was ihr nun tun müsst ist als 1. die gleichmäßigen Abstände der Haken auf eurem Holzbrett ausmessen und mit dem Bleistift markieren. Als 2. nehmt ihr nun euren Akkuschrauber und die Schrauben und schraubt sie auf eure Markierungen. Nun das Holzbrett an die Wand schrauben oder mit Montagekleber an der Wand festkleben. Als letzten Schritt hackt ihr die Hundepopo-Haken an den Schrauben, auf dem Brett, ein.

Und schon fertig! Ihr habt einen witzigen Blickfang geschaffen.

Die Stelle mit eurer selber gebauten Hundegarderobe wird noch mehr zu einem Hinkucker wenn ihr Sie noch mit einem hübschen Wandtattoo eures Hundes dekoriert. Eine riesige Auswahl an Hunde Wandtattoo's findet ihr hier bei uns im Shop.