American Bulldog Aufkleber, T-Shirt's, Schilder und mehr

Einzigartige American Bulldog Hundeaufkleber gibt es bei uns als Wandtattoo und als wetterfesten Hunde Autoaufkleber. Eine Verklebeanleitung und ein Testaufkleber bekommt ihr bei jeder Bestellung mitgeliefert. Ausserdem führen wir American Bulldog Warnschilder und Textilien wie z.B.: Bekleidung für Hundebesitzer wie T-Shirt's, Pullover usw. 

Zeige 1 bis 16 (von insgesamt 16 Artikeln)

Über den American Bulldog

Der American Bulldog ist eine nicht von FCI oder AKC anerkannte Hunderasse aus den USA. Vermutungen gehen davon aus, dass der American Bulldog überwiegend von English Bulldogs abstammt und Boxer, Dogo Argentino und Pointer bei der Entstehung der Rasse eingekreuzt wurden. Der American Bulldog ist ein typischer Vertreter der Bulldoggenfamilie, bis 66 cm groß und 58 kg schwer.

Das Gebiss des American Bulldogs variiert zwischen Standard-Type und Bully-Type. Der Bully hat einen starken Vorbiss des Unterkiefers. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Bulldog früher als Bewacher der Bullen auf dem Markt eingesetzt wurde. Dank dem Vorbiss war es ihm möglich, einen ausgebüxten Bullen zu schnappen und auf den Boden zu drücken und dabei noch immer Luft zu erhalten. Die Falten unter den Augen waren dazu da, damit das Blut der Bullen ablaufen konnte, ohne dass es dem Bulldog in die Augen lief.

Der Standard-Type hat neben einer längeren Schnauze auch keinen Vorbiss des Unterkiefers, er ist schmaler und oftmals leichter, wobei der Widerrist oft höher als die der Bullies ist. Der American Bulldog entspricht am ehesten noch dem Typen des alten Bullenbeißers. Während er in den USA heute noch zur Jagd auf Wildschweine eingesetzt wird, ist er hier meist Familien- und Begleithund.

Der American Bulldog zählt in Deutschland in den Ländern Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen und in Österreich zu den Listenhunden. Durch einen Wesenstest kann die generell angenommene Gefährlichkeit in Bayern und Nordrhein-Westfalen widerlegt werden. In Hessen wird für American Bulldogs und deren Kreuzungen eine Gefährlichkeit vermutet, weshalb zur Haltung eine Erlaubnis nötig ist, die unter anderem an einen Wesenstest gebunden ist.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel American Bulldog aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.