Australian Terrier Aufkleber

Hier findet ihr Australian Terrier Hundeaufkleber für's Auto und als Wandtattoo für den Innenbereich. Bei einigen Australian Terrier Aufklebern ist es möglich Wunschtexte, wie z.B.: den Namen eures Hundes, mit anzugeben. Mit jeden bestellten Hundeaufkleber verschicken wir eine Verklebeanleitung sowie ein Pfötchen Testaufkleber.

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)

Über den Australian Terrier:

Der Australian Terrier ist eine von der FCI anerkannte australische Hunderasse.

Der Australian Terrier ist eine Züchtung aus dem 19. Jahrhundert und stammt wahrscheinlich vom Yorkshire-Terrier, dem Dandie Dinmont Terrier und dem Cairn Terrier (dem er am ähnlichsten ist) ab, gekreuzt mit dem einheimischen Sydney Silky. Das erste Mal wurde er 1880 in Melbourne auf einer Hundeshow ausgestellt. 1906 erschien er das erste Mal in England, die Zucht begann 1921 nach Gründung des Australian Terrier Clubs, der seinen Zuchtstandard aufstellte.

Der Australian Terrier ist ein robuster, wachsamer, auch draufgängerischer, fröhlicher und anhänglicher Hund. Er ist sehr intelligent und lässt sich gut erziehen. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, wenn auch anfänglich etwas vorsichtig. Er ist unkompliziert mit Kindern und selten streitsüchtig gegenüber anderen Hunden.

Ursprünglich wurde der Australian Terrier in seinem Heimatland speziell zur Ratten- und Schlangenjagd gezüchtet. Er musste in der Lage sein, diese sehr schnell zu töten. Er ist ein wachsamer, zäher und robuster Hund. Trotz ihrer verhältnismäßig geringen Größe werden diese Hunde in Gruppen auch für das Hüten von Schafherden eingesetzt. Als Begleithund gehalten sollte er lange Spaziergänge bekommen, um seinem Wesen als Gebrauchshund gerecht zu werden. Aufgrund seiner schnellen Lernfähigkeit und Aktivität bietet sich der Australian Terrier gut für den Hundesport an.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Australian Terrier aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.