Bichon Frisé Aufkleber, Textilien & Schilder

Im Bichon Frisé Shop führen wir Hundeaufkleber, Shirts, Warnschilder, Sweatshirts und Jacken, Frauen Tops, Stoffbeutel und Kissen für euch und euren Wuffi, mit tollen Motiven des Bichon Frise bedruckt. Bei einigen Aufklebern ist es auch möglich Wunschtexte mit anzugeben. Ansonsten findet ihr Wunschtexte Aufkleber aber auch in unserer Kategorie: "Selber gestalten". Dort könnt ihr euch z.B. den Hundenamen zu eurem Bichon Frise Aufkleber mit dazu bestellen. Eine Verklebeanleitung und ein Pfötchen Aufkleber zum testen, wird euch mit jedem Hundeaufkleber mitgeliefert.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)

Über den Bichon Frisé:

Der Bichon Frisé stammt vermutlich von den Kanarischen Inseln, von wo er von Italienern im 14. Jahrhundert auf das europäische Festland gebracht wurde.

Dieser kleine Gesellschaftshund erreicht eine Widerristhöhe von etwa 25 – 30 cm; in der Rassebeschreibung (FCI) ist kein Gewicht festgelegt. Das Haar ist dünn, seidig, mit Korkenzieherlocken, sehr locker und kann maximal 10 cm lang werden (dem Fell der Kaschmirziege ähnlich). Die Farbe der Haare ist reines Weiß. Das Haarkleid benötigt eine sehr regelmäßige Pflege (Bürsten und Kämmen), um nicht zu verfilzen.

Der Bichon Frisé ist ein unabhängiger und temperamentvoller Hund. Er lernt schnell und ist daher leicht erziehbar. Zu seinen Stärken gehören Geduld, Mut und Wachsamkeit. Wenn er etwas hört, das ihn beunruhigt, dann schlägt er sofort Alarm. Allerdings sollte man ihn nicht als Schutzhund ansehen. Bei Spaziergängen ist er sehr ausdauernd und er braucht wie jeder Hund regelmäßigen Auslauf. Der Bichon Frisé ist ruhig und brav und verhält sich Besuchern und anderen Hunden gegenüber freundlich.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Bichon Frisé aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.