Flat Coated Retriever Aufkleber. T-Shirt's, Schilder & mehr

In unserem findet ihr schöne Motive des Flat Coated Retriever als Autoaufkleber & Wandtattoo oder gedruckt auf verschiedenen Textilien wie T-Shirts, Tops sowie Flat Coated Retriever Warnschilder. Die Hunde Wandtattoos und Hunde Autoaufkleber werden computergesteuert aus einer Folie "geschnitten". Sie bestehen somit nur aus den farbigen Linien des Motives und haben keine Hintergrundfarbe. Sie werden mithilfe der montierten Übertragungsfolie am Untergrund verklebt. Mehr zu den Materialeigenschaften, Herstellungsweise und was bei der Verklebung und Untergründen zu beachten ist entnehmt ihr bitte unserem FAQ.

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)

Über den Flat Coated Retriever:

Der Flat Coated Retriever entstand im 19. Jahrhundert in England durch Kreuzungen des Wavy Coated Retrievers (auch St. Johns Dog genannt) mit Settern und collieartigen Hunden. Vor dem Ersten und zwischen den beiden Weltkriegen war der Flat Coated Retriever als eleganter Arbeitshund besonders beim englischen Adel sehr beliebt und verbreitet. Er wurde sowohl auf Aussehen und Arbeitsanlagen gezüchtet, wodurch ein echter Dual-Purpose-Hund entstand. Nach dem Zweiten Weltkrieg nahmen der Labrador und Golden Retriever einen enormen Aufschwung, und während des Zweiten Weltkriegs und der Nachkriegszeit verschwanden fast alle Flat-Coated-Zwinger: Nur wenigen Züchtern, die unter schwierigsten Bedingungen weitermachten, ist es zu verdanken, dass diese Rasse nicht ausgestorben ist. Anfang der achtziger Jahre wurde die Rasse in England kurzfristig zum Modehund, als CH. Shargleam Blackcap Best in Show an der Crufts in Birmingham wurde.

Der Flat Coated Retriever ist ein Jagdhund mit ausgeprägtem Finde- und Apportierwillen. Sein etwas überschäumendes Temperament stellt – vor allem in der Jugend – große Anforderungen an die Geduld und das Einfühlungsvermögen des Besitzers. Bei liebevoll-konsequenter Erziehung wird er jedoch zum aufmerksamen und selbstsicheren Jagdbegleiter. Durch seinen hohen Arbeitswillen und sein Temperament eignet er sich weniger als reiner Familienhund. Er sollte eine Aufgabe haben und beschäftigt werden. Hierfür eignet sich besonders die Dummyarbeit, bei der man den Hund seinen Veranlagungen nach optimal fördern kann. Aber auch für die Rettungshundearbeit, Obedience, Agility und weitere Hundesportarten eignet er sich.

Der Flat Coated Retriever ist ein schnell abzurichtender und in jedem Gelände verwendbarer Apportierhund mit dem sanften Wesen aller Retriever. Bei ausreichender Beschäftigung ist er ein ruhiger Familienhund. Er ist temperamentvoll, freundlich, wasserliebend, lässt sich durch seine Neugier und Spielfreude gut erziehen, verträgt aber keine harte Hand.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Flat Coated Retriever aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.