Shar Pei Aufkleber, T-Shirt's, Schilder und mehr

Hier findet ihr tolle Shar Pei Hundeaufkleber für's Auto und als Wandtattoo. Einige Aufkleber könnt ihr auch mit dem Hundenamen oder euren Wunschtexten versehen. Ausserdem führen wir andere tolle Shar Pei Fanartikel wie T-Shirts, Frauen Tank Tops, Warnschilder uvm. Alle unsere Hundeaufkleber werden inkl. Pfötchen Aufkleber zum Testen und Verklebeanleitung versendet. Viel Spaß beim stöbern!

Shar Pei Hunde Tasche
In 7 tollen Farben erhältlich und mit Ihren eigenen Textzeilen bedruckt!
14,28 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 14 (von insgesamt 14)

Über den Shar Pei:

Der Shar-Pei (chinesisch 沙皮狗, Pinyin shāpí gǒu, Jyutping saa1pei4gau2, kantonesisch sa1pei4gau2) ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus China. In den 1970er-Jahren galt der Shar-Pei als seltenste Hunderasse der Welt und war vom Aussterben bedroht. Heute haben sich die Bestände erholt.

Der Shar-Pei gilt als antike chinesische Hunderasse, deren Ursprünge rund 2000 Jahre zurückreichen. Er wurde bis ins 19. Jahrhundert als Kampfhund eingesetzt. Historische chinesische Geschichten beschreiben den Shar-Pei auch als Jagdhund, der in ländlichen Gegenden als Wachhund, Hütehund und zum Vertreiben von wilden Tieren zum Schutze der Ackerflächen eingesetzt wurde..

Shar-Pei sind wachsam, klug, besonnen, dominant, bisweilen majestätisch und treten Fremden gegenüber reserviert auf. Gegenüber der Halterfamilie zeigen Shar-Pei Hingabe.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Shar Pei aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.