Bearded Collie Aufkleber, Shirt's & Schilder

Wir führen Bearded Collie Hundeaufkleber als Wandtattoo für den Innenbreich und wetterfesten Autoaufkleber. Ausserdem findet ihr hier andere Bearded Collie Artikel wie Warnschilder, Sweatjacken, Frauen Tops, Stoffbeutel und Kissen mit tollen Hundemotiven dieser Rasse bedruckt. Bei einigen Aufklebern ist es euch möglich Wunschtexte mit anzugeben. Ansonsten findet ihr Wunschtexte Aufkleber aber auch in unserer Kategorie: "Selber gestalten". Dort könnt ihr euch z.B. den Hundenamen zu eurem Bearded Collie Aufkleber mit dazu bestellen. Eine Verklebeanleitung und ein Pfötchen Aufkleber zum testen, wird euch mit jedem Hundeaufkleber mitgeliefert.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)

Über den Bearded Collie:

Wie alle Collies ist der Bearded Collie ein Hütehund, der erste Erwähnung im schottischen Hochland fand, weshalb er auch heute noch von schottischen Farmern als Highland Collie bezeichnet wird. Für die in Schottland herrschenden Witterungsverhältnisse wurde ein robuster Hund mit dichtem Fell gebraucht und gezüchtet. So entstanden die Bearded (bärtigen) Collies, die mit jenen aus den tiefer gelegenen Gebieten Schottlands eng verwandt sind. Im Gegensatz zum namensähnlichen Border Collie, der als normaler Schäferhund gebraucht wurde, wurde der Bearded Collie für komplexe Hüteaufgaben eingesetzt, wie z. B. eigenständiges Treiben von Rinderherden aus den Bergen und dem Auffinden und Zurückführen von verirrten Tieren. Heute wird er vor allem als Gesellschafts- und Familienhund gezüchtet.

Der Bearded Collie ist ein fröhlicher, ausgeglichener, leicht erziehbarer Hund. Der aufmerksame unternehmungslustige Ausdruck ist ein kennzeichnendes Merkmal der Rasse. Im Rassestandard der FCI wird der Bearded Collie als aufmerksam, lebhaft, selbstsicher und aktiv beschrieben. Der ideale Bearded Collie ist dem Standard zufolge zuverlässig und ein intelligenter Arbeitshund, ohne Anzeichen von Nervosität oder Aggressivität.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Bearded Collie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.