Appenzeller Sennenhund Aufkleber, Schilder, T-Shirt's und mehr

Hier findet ihr einzigartige Appenzeller Sennenhund Aufkleber als Wandtattoo und wetterfest als Hunde Autoaufkleber. Ausserdem führen wir Appenzeller Warnschilder, T-Shirt's, Pullover und andere Textilien mit Appenzeller Sennenhund Motiven wie z.B.: Einkaufsbeutel und Dekokissen. Unsere Hundeaufkleber werden inklusive Verklebeanleitung und Testaufkleber verschickt.

Zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Artikeln)

Über den Appenzeller Sennenhund

Der Appenzeller Sennenhund ist zum Hüten und Treiben von Rindern geeignet, kennt jedes Tier seiner Herde und ist damit seinem Verwandten, dem Entlebucher Sennenhund ähnlich. Dieser mutige und flinke Hund kann bis zu 200 verstreute Tiere auf weiten Gebieten zusammentreiben, er ist wetterhart, intelligent und wachsam - somit ein guter Schutzhund und auch als Lawinenhund geeignet.Der Appenzeller Sennenhund ist vom Charakter her eher unbeschwert. Seinem Herrn und der Familie, in der er lebt, ist er treu ergeben. Bei der Anschaffung eines solchen Hundes sollte man daran denken, dass er überwiegend eine Beschäftigung braucht und Freiheit der Bewegung liebt. Das Zusammenleben mit einem Appenzeller Sennenhund ist unkompliziert, aber richtig artgerecht eigentlich nur auf dem Lande möglich. Er versteht sich hervorragend mit Kindern und meist gut mit anderen Hunden. Als aufmerksamer Wächter bellt der Appenzeller Sennenhund gern und lautstark, allerdings ist er kein üblicher "Kläffer". Sein helles Organ ist für seine Rasse markant. Er hat eine gute Auffassungsgabe, ist sehr lernwillig und beherrscht es schnell gehorsam zu werden. Die Erziehung des Appenzellers ist wegen seines guten Einfühlungsvermögens, was Mimiken und Gestiken seines Herrn angeht, vergleichlich unkompliziert.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Appenzeller Sennenhund aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.