Boxer Aufkleber, T-Shirts, Schilder und mehr

Hier findet ihr einzigartige Boxer Hundeaufkleber als Wandtattoo und für's Auto. Das gibt es nur bei uns! Ausserdem führen wir Boxer Warnschilder für Haus und Hof sowie viele verschiedene Textilien wie z.B.: Boxer T-Shirt's, Tragetaschen & Sweatshirt's. Eine Verklebeanleitung sowie ein Pfötchen Testaufkleber wird euch mit jedem gekauften Hundeaufkleber mitgeliefert.

I love Boxer Stoffbeutel

★ einseitiger Boxer Druck
★ flexibel einsetzbar & praktisch
★ kann auch über der Schulter getragen werden

13,09 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Artikeln)

Über den Deutschen Boxer:

Im Mittelalter wurden an europäischen Fürstenhöfen regional variierende Bullenbeißer-Schläge zur Jagd auf wehrhaftes Wild, wie Bären und Wildschweine, gezüchtet. Als unmittelbarer Vorfahre des Deutschen Boxers gilt der Brabanter Bullenbeißer. Die durch Aufkommen der Feuerwaffen arbeitslos und unbeliebt gewordenen Bullenbeißer wurden durch Einkreuzen des verwandten und durchgezüchteten Bulldog vereinheitlicht und bekamen in Anlehnung an den Münchner Begriff „Bierboxer“ den Namen „Deutscher Boxer“. 1895 gründete sich in Deutschland der Boxer-Klub e. V. mit Sitz in München. 1904 stellte er den ersten Standard auf; auch heute wird der Standard durch diesen Klub festgelegt und dann von der FCI übernommen. Seit 1924 ist der Deutsche Boxer als Diensthunderasse anerkannt.

Der Boxer ist ein kräftiger Hund von stämmiger Statur mit glattem, kurzem, eng anliegendem Fell und starken Knochen. Sein Körperbau ist quadratisch (die Widerristhöhe entspricht der Körperlänge), seine Muskulatur kräftig entwickelt; sie tritt plastisch hervor. Sein Erscheinungsbild ist, je nach Konstitution, massig oder drahtig. Ohren und Rute werden naturbelassen, kupieren ist heute in fast ganz Europa verboten.

Der Boxer wird als ausgeglichener, ruhiger und selbstbewusster Hund beschrieben. Als Diensthund wird der Boxer nur noch selten verwendet. Heute ist er meist als Familien-, Wach-, Begleit- oder Sporthund, bei der Fährtensuche, Rettungshundearbeit und anderen Tätigkeiten anzutreffen.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Deutscher Boxer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.