Cockerspaniel Aufkleber, T-Shirts, Schilder und mehr.

Unser Cockerspaniel Shop bietet euch Fanartikel und Geschenkideen dieser Hunderasse wie z. B. Cockerspaniel Aufkleber, T-Shirts, Schilder, Sweatshirt's und bedruckte Jacken, sowie Stoffbeutel und Kissen mit Hundemotiven dieser Rasse. Die Cockerspaniel Aufkleber gibt's jeweils als Wandtattoo für den Innenbereich oder als wetterfesten Hunde Autoaufkleber. Eine Verklebeanleitung und ein Pfoten-Testaufkleber wird euch mit jedem Hundeaufkleber mitgeliefert. Ihr könnt auch Wunschtexte Aufkleber, wie zum Beispiel den Hundenamen mit zu eurem Hundeaufkleber dazu bestellen. Diese findet ihr in der Kategorie: "selber gestalten".

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Artikeln)

Über den English Cocker Spaniel:

Der Englische Cocker Spaniel (English Cocker Spaniel) ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse.

Cocker Spaniels sind Jagdhunde mit flach am Körper anliegendem, seidig schimmerndem Fell. Es ist weich und dicht, wobei es am Kopf kurz, dafür aber an den Ohren, der Brust, dem Bauch, den Beinen und am Schwanz lang ist. Cocker Spaniels gibt es mit den Fellfarben rot, braun, schwarz, Blauschimmel, Orangeschimmel und Braunschimmel, schwarz-weiß, orange-weiß, braun-weiß, tri-color, alle auch mit loh, zobel (sable). Der Körper ist kompakt und etwas größer (Rüden bis 41 cm, Hündinnen bis 39 cm) als beim American Cocker Spaniel.

Der Cocker Spaniel ist ein temperamentvoller, fröhlicher, anhänglicher und sensibler, aber zuweilen etwas eigensinniger Haushund. Diese Rasse kann sich recht gut anpassen, braucht jedoch regelmäßige und ausgiebige Beschäftigung, um fit zu bleiben. Da der Englische Cocker Spaniel zu Übergewicht neigt, sollte man auf ein gutes Verhältnis von Futter und Bewegung achten. Vor allem für Apportierübungen und Schwimmen kann man diesen Hund begeistern. 

Der Cocker Spaniel eignet sich als Jagd-, Spür-, Apportier- und Familienhund. Ursprünglich wurde er als Stöberhund zum Aufspüren von Geflügel und Niederwild verwendet. Daher ist auch die Bellfreudigkeit eine rassespezifische Eigenschaft, welche bei der Haltung in Wohnungen beachtet werden sollte.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel English Cocker Spaniel" aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Über den American Cocker Spaniel:

Der American Cocker Spaniel ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus den USA.

Der American Cocker Spaniel ist aus dem English Cocker Spaniel herausgezüchtet worden. Der Zeitpunkt, als die ersten English Cocker Spaniels in die USA kamen, ist unbekannt – sicher ist, dass um 1930 die Abweichung vom ursprünglichen Typ bereits so groß war, dass die Hunde als eigene Rasse gehandhabt wurden.

Der American Cocker Spaniel ist das kleinste Mitglied (bis 38 cm) in der Gruppe der Spaniels. Er hat ein kräftiges, kompaktes Gebäude, einen edlen Kopf und ist insgesamt ein völlig ausgewogener Hund. Das Maß von der Brustbeinspitze bis zum Sitzbeinhöcker ist geringfügig länger als das Maß vom höchsten Punkt des Widerrists bis zum Boden. Aufgrund des üppigen Haarkleides ist der American Cocker Spaniel kaum mehr als Jagdhund brauchbar. Trotzdem besitzt er noch seinen Jagdtrieb, weshalb er viel Bewegung braucht. Heute sind diese Hunde reine Showhunde und werden meistens als Begleit- und Familienhunde gehalten. 

Amerikanische Cocker gelten als sehr fröhliche, sanfte aber auch lebhafte Hunde, die sich hervorragend mit Kindern verstehen und sehr gut mit anderen Hunden. Sein Jagdtrieb erfordert jedoch eine konsequente Erziehung.

Wikipedia Logo
Dieser Text basiert auf dem Artikel Amerikanischer Cocker Spaniel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.