Border Collie Aufkleber, T-Shirts, Taschen und Warnschilder

Hier findet ihr einzigartige Border Collie Hundeaufkleber als Wandtattoo und für's Auto. Das gibt es nur bei uns! Ausserdem führen wir Border Collie Warnschilder für Haus und Hof sowie viele verschiedene Textilien wie z.B.: Border Collie T-Shirt's, Tragetaschen & Sweatshirt's. Eine Verklebeanleitung sowie ein Testaufkleber wird euch mit jedem gekauften Border Collie Aufkleber mitgeliefert.

Border Collie Stoffbeutel mit Wunschtext
In 7 tollen Farben erhältlich und mit Ihren eigenen Textzeilen bedruckt!
14,28 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 16 (von insgesamt 16 Artikeln)

Mehr über den Border Collie

Die Rassebezeichnung „Border Collie“ geht auf seine geographische Herkunft zurück, das Border Country – das Grenzland zwischen England und Schottland, und wird seit 1910 verwendet. Das Wort Collie bedeutet nützlicher Gegenstand und steht inzwischen für eine ganze Reihe von Hütehunden, die Collies. Von der FCI wird der Border Collie seit 1976 anerkannt. In Deutschland gibt es Border Collies seit den 1970er Jahren, 1978 wurde der erste Border Collie ins Zuchtbuch des Clubs für Britische Hütehunde eingetragen. Der Border Collie wurde fast ausschließlich als Hütehund für Schafe auf den Britischen Inseln gehalten. Durch das rasche Ansteigen der Popularität des Agility-Sports in England und Europa wurde diese Rasse auch abseits von Farmen immer beliebter. In den letzten Jahren wurde diese Hunderasse, nicht zuletzt durch Filme wie „Ein Schweinchen namens Babe“, auch als Familienhund immer gefragter.

QUELLE: - wikipedia